GOCEK - MARMARIS - GOCEK

Gocek - Marmaris - Gocek
Gocek - Marmaris - Gocek
Suche nach Kabinen Charter
Tag 1

Gocek - Cleopatras Bad


Wir steigen ein in das Gulet am Gocek Hafen um 16 uhr bevor wir eine kurze Distanz überbrücken zur Tersane Insel, welche ein bekannter Ottoman Hafen war und bekannt war für ihren Bootsbau, jetzt aber feinverwachsen ist mit den Byzantine Ruinen. Nach einer Runde Schwimmen setzen wir unsere Fahrt fort zur Batik Haman (Manastir) Bucht, welche auch als Cleopatra´s Bad bekannt ist, zum Schnorcheln um das gesunkene Romanische Bad. Wir verbringen die Nacht hier oder an einer in der Nähe gelegenen Bucht.


Tag 2

Cleopatras Bad - Ekincik


Heute fahren wir nach Ekincik, wo du die Möglichkeit auf eine optionalen Führung durch die Flusskanäle der Blätter hast - es ist ein Highlight der Blue Cruise. Spring in das flache lokale Flussboot zu einer Fahrt durch die geschützten Dalyan Delta Feuchtgebiete. Das Flussboot bringt dich zur modernen Stadt von Dalyan, gegenüber den Ruinen der alten Caunos, wo die Grabmäler der Lycian Prinzen in die Klippen eingraviert sind. Dann kannst du dich mit Schlamm überdecken, welcher dafür bekannt ist, die Haut zurück zum Leben zu bringen. Du wirst dann zum Flussmund zurückkehren am Ende des langen sandigen Iztuzu Strand, Nistort für die Caretta Loggerhead Schildkröten. Wir haben dann Abendessen und bleiben über Nacht in der Ekincik Bucht.


Tag 3

Ekincik - Marmaris


Wir haben dann Frühstück in der Ekincik Bucht bevor wir uns auf den Weg machen zur Kadirga Bucht zum Schwimmen und Mittagessen. Später am Nachmittag bewegen wir uns nach Marmaris. Wir genießen das Abendessen  während unser Gulet Anker wirft und Seite an Seite mit anderen Gulets und Jachten steht.  Marmaris ist lange ein präferierter Hafen gewesen. Nur ein bisschen weiter weg gibt es Cafés und Bars, und die engen Straßen in der Altstadt.


Tag 4

Marmaris - 12 Inseln


Nach der Hektik in Marmaris, bewegen wir uns zu einer ruhigen Bucht von Kumlubuk nach dem Frühstück. Hier schwimmen wir und haben Mittagessen bevor wir entlang der Küste nach Gocek zurückkehren.


Tag 5

12 Inseln - St. Nicholas Inseln


Wir starten dann die Motoren frühzeitig an diesem Morgen um den Ort für das Frühstück zu ändern. Wir fahren dann zum Mund des Fethiye Golfes und um die Halbinsel herum, wo wir den spektakulären Oludeniz Strand sichten können und die bekannte blaue Lagune. Du kannst am langen Oludeniz Strand schwimmen, es gibt dort Wassersportarten, und die emporragenden Baba Dag Berge dahinter. Für den Abend befestigen wir den Anker in Gemiler Adasi (Schiffsinsel). Einst Zuhause gewesen für Lycian und Byzantine Piraten, kannst du hier schwimmen, schnorcheln, die Überreste des gesamten Dorfes erkunden oder den Sonnenuntergang von der Spitze der St Nicholas Insel sehen.


Tag 6

St. Nicholas Inseln - Yassica Inseln


Nach dem Frühstück fahren wir zurück zur Bucht von Gocek mit ihren bekannten 12 Inseln und sogar noch mehr Buchten. Die Yassica Inselgruppe wird höchstwahrscheinlich der Ankerplatz sein zum Schwimmen und Mittagessen, bevor wir uns zu einer weiteren malerischen Bucht begeben für Abendessen und Übernachtung.


Tag 7

Yassica Inseln - Gocek


Heute wird ein gemächlicher letzter Tag in den Buchten und Inseln. Dein Kapitän wird auswählen aus den Buchten von Atbuku, Boynuz Buku, Bedri Rahmi, Siralibuk, Sarsala, Manastir, oder Gocek, Yassicalar, Tersane und Domuz Inseln. Wir werden Mittagessen an einem dieser Orte haben, bevor wir eine malerische Bucht finden, wo wir den Anker niederlassen können und die Nacht verbringen können.


Tag 8

Gocek


Nach dem Frühstück macht sich das Gulet auf den Heimweg, zurück zu der Gocek Anlegestelle zum Zeitpunkt des Verlassen des Bootes, wenn wir uns verabschieden.


Empfehlungen

Esma Sultan 1

Yacht-Klasse: Luxus Klasse
Kabinen: 7
Länge: 43m
Gäste: 14
ab:
€ 4000 pro Tag

Alessandro

Yacht-Klasse: Luxus Klasse
Kabinen: 5
Länge: 40m
Gäste: 10
ab:
€ 5000 pro Tag

Esma Sultan 2

Yacht-Klasse: Luxus Klasse
Kabinen: 4
Länge: 24m
Gäste: 8
ab:
€ 1500 pro Tag

Marm

Yacht-Klasse: Standard
Kabinen: 5
Länge: 20m
Gäste: 10
ab:
€ 750 pro Tag

Nesko

Yacht-Klasse: Luxus Klasse
Kabinen: 4
Länge: 22m
Gäste: 8
ab:
€ 0 pro Tag

Seaborn Legend

Yacht-Klasse: Standard
Kabinen: 8
Länge: 27m
Gäste: 16
ab:
€ 845 pro Tag

GOCEK - MARMARIS - GOCEK

Gocek - Marmaris - Gocek
Gocek - Marmaris - Gocek
Please click here for cabin cruises
DAY 1

Gocek to Cleopatras Bath

We will board our gulet in Gocek Harbour about 4pm before we cruise a short way to Tersane Island, which was a famous Ottoman port noted for its boatbuilding, but is now scattered with Byzantine ruins. After a swim we will continue to Batik Hamam (Manastir) Bay, also known as Cleopatra's Bath, to snorkel around the sunken Roman bath. We will spend the night here or a nearby bay. 


DAY 2

Cleopatras Bath to Ekincik

Today we will cruise to Ekincik where you can go on an optional trip through the river channels of reeds - it's a highlight of a Blue Cruise. Jump in a flat-bottomed, local riverboat to travel through the protected Dalyan Delta wetlands. The riverboat takes you to the modern town of Dalyan, opposite the ruins of ancient Caunos, where the tombs of Lycian princes are carved into the cliffs. Then you can cover yourself in mud that's reputed to bring the skin back to life. You will then return to the river mouth at the end of the long sandy Iztuzu beach, nesting site for the Caretta loggerhead turtles.  We will have dinner and stay overnight in Ekincik Bay.

DAY 3

Ekincik to Marmaris

We will have breakfast at Ekincik Bay before cruising to Kadirga Bay for a swim and lunch. Later in the afternoon we will move onto Marmaris. We will enjoy dinner while moored side-by-side with many other gulets and yachts - Marmaris has long been a favourite harbour. Just a short wander away there are cafes and bars, and the narrow streets of the old town. 

DAY 4

Marmaris to 12 Islands

After the hustle and bustle of Marmaris we will move on to the quiet bay of Kumlubuk after breakfast. Here we will swim and have lunch before cruising along the coast back towards Gocek. 

DAY 5

12 Islands to St Nicholas Island

We will start the engines early this morning to change locations for breakfast. We will then cruise across the mouth of the Fethiye Gulf and around the peninsula, where we will sight the spectacular Oludeniz beach and the famous blue lagoon. You can swim at the long Oludeniz beach, there are water sports and the towering Baba Dag mountain behind it. For the evening we will moor at Gemiler Adasi (Ships Island). Once home to Lycian and Byzantine pirates, here you can swim, snorkel, explore the remains of an entire village or watch the sunset from the top of St Nicholas Island. 

DAY 6

St Nicholas Islands to Yassica Islands

After breakfast we will cruise back into the Bay of Gocek with its famous 12 Islands and even more coves and bays. The Yassica group of islands will likely be the anchorage for lunch and a swim, before we move on to another picturesque bay for dinner and overnight.

DAY 7

Yassica Islands to Gocek

Today will be a leisurely last day amongst the coves and islands. Your captain may pick from the coves of Atbuku, Boynuz Buku, Bedri Rahmi, Siralibuk, Sarsala, Manastir, or Gocek, Yassicalar, Tersane and Domuz islands. We will have lunch at one of these places before finding a picturesque bay to drop anchor and spend the night. 

DAY 8

Gocek

After breakfast the gulet will make its way back to the Gocek quayside in time for disembarkation by 9:30am, when we will say farewell.

Recommended

Esma Sultan 1

Yacht Class: Luxury
Cabins: 7
Length: 43m
Capacity: 14
from:
EUR 4000 per day

Alessandro

Yacht Class: Luxury
Cabins: 5
Length: 40m
Capacity: 10
from:
EUR 5000 per day

Esma Sultan 2

Yacht Class: Luxury
Cabins: 4
Length: 24m
Capacity: 8
from:
EUR 1500 per day

Marmotte

Yacht Class: Classic
Cabins: 6
Length: 20m
Capacity: 12
from:
EUR 750 per day

Nesko

Yacht Class: Luxury
Cabins: 4
Length: 22m
Capacity: 8
from:
EUR 800 per day

Seaborn Legend

Yacht Class: Classic
Cabins: 8
Length: 27m
Capacity: 16
from:
EUR 845 per day