BODRUM - NöRDLICHE GRIECHISCHE INSELN - BODRUM

Bodrum - Nördliche Griechische Inseln - Bodrum
Bodrum - nördliche Griechische Inseln - Bodrum
Suche nach Kabinen Charter
Tag 1

Bodrum


Die Gäste können um 15:30 Uhr anfangen in die Jacht einzuchecken am Bodrum Hafen, und sich dann Zeit nehmen die Stadt und ihre historischen Orte zu erkunden, inklusive der Bodrum Burg. Nach dem Abendessen an Bord kannst du ausgehen und das bekannte Bodrumer Nachtleben erkunden.


Tag 2

Bodrum - Kos


Diesen Morgen werden wir Frühstück in Bodrum haben bevor wir uns auf den Weg zur Kos Insel machen. Nimm den ganzen Tag Zeit um Kos zu erkunden, die zweitgrößte Insel in der Dodecanese, und besuche ihre Orte inklusivie Asclepion, dem Geburtsort des Vaters der Medizin, Hippocrates. Werfe einen Blick auf den 560 Jahre alten Hippocrates Baum oder gehe schwimmen am 290 km langen Lambi Strand. Heute Abend werden wir ein entspanntes Alfresco Mahl zu uns nehmen und anschließend können die Gäste sich nach draussen begeben nach Nafklirou, einer Straße voll mit Bars und Nachtclubs.


Tag 3

Kos - Leros


Diesen Morgen werden wir zu der Leros Insel fahren. Die grüne, bergige Insel hat viele kleine, versteckte Buchten und Dörfer. Wir werden stoppen für eine Schwimmpause in Xerakampos und dann den Anker festmachten am Lakki Hafen oder Agia Marina Hafen an der Oststeite der Insel. Wir empfehlen einen Besuch in Platonos, der Stadt von Leros mit seinen steilen Treppen, engen Straßen und Blumengärten. Wenn du noch Energie hast, kannst du die 300 Stufen bis zur Leros Burg aufsteigen.


Tag 4

Leros - Patmos


Früh am Morgen werden wir nach Patmos fahren mit einem Zwischenstopp für Frühstück, und einer Runde Schwimmen und Schnorcheln in einer der kleinen Buchten an der Insel. Nach dem Frühstück kannst du spazieren gehen durch die Monasterien der Insel, inklusive der Monasterie von St John, dessen Türme über der Hauptstadt Chora liegen. Heute Abend haben wir ein Abendessen auf der Jacht und verbringen die Nacht am Patmos Hafen.


Tag 5

Patmos - Lipsi


Heute fahren wir zur Lipsi Insel, welche für ihre langen sandigen Strände bekannt ist sowie für das türkise Wasser und den weissen Häusern. Wir stoppen für eine Runde Schwimmen an einer der kleinen Inseln vor der Lipsi Insel bevor du diese kleine entzückende Insel erkunden kannst. Ausserhalb des kleine natürlichen Hafens ist die Hauptstadt mit ihren weissen Häusern und ihrem wunderschönen Platz. Hier kannst du Taverns, Cafeterias und Restaurants finden, während Monasterien und Griechische Kirchen über die ganze Insel verteilt sind.


Tag 6

Lipsi - Kalymnos


Wir fahren aus Lipsi heraus diesen Morgen in Richtung Kaymnos. Du kannst in das Wasser zurückkehren wenn wir an einer kleinen atemberaubenden Bucht an der Kalymos Insel halten. Nachdem wir in den Portia Hafen hineinfahren, flaniere durch die Kleinstadt oder besuche die wunderschönen Strände wie Massouri, Mirties und Vlyhadia.


Tag 7

Kalymnos - Bodrum


Heute wird unsere Reise wieder türkisch, wenn wir durch den Turgutreis Hafen hindurchfahren. Um dies zu zelebrieren, werden wir eine Pause einlegen zum Schwimmen am sandigen Karaincir Strand am Weg zurück nach Bodrum. Wir werdem am Bodrum Hafen bleiben für das Abendessen und einer letzten Übernachtung.


Tag 8

Bodrum


Nach dem Frühstück um 10:30 Uhr verabschieden sich die Gäste von ihrer Besatzung.


Empfehlungen

Faralya

Yacht-Klasse: Luxus Klasse
Kabinen: 3
Länge: 20m
Gäste: 6
ab:
EUR 650 pro Tag

Ceylan

Yacht-Klasse: Luxus Klasse
Kabinen: 3
Länge: 20m
Gäste: 6
ab:
EUR 750 pro Tag

Kayhan Kaptan

Yacht-Klasse: Luxus Klasse
Kabinen: 6
Länge: 37m
Gäste: 12
ab:
EUR 2600 pro Tag

Mezcal 2

Yacht-Klasse: Luxus Klasse
Kabinen: 6
Länge: 38m
Gäste: 12
ab:
EUR 5430 pro Tag

Dora Deniz

Yacht-Klasse: Luxus Klasse
Kabinen: 3
Länge: 18m
Gäste: 6
ab:
EUR 427 pro Tag

Laila Deniz

Yacht-Klasse: Luxus Klasse
Kabinen: 4
Länge: 21m
Gäste: 8
ab:
EUR 499 pro Tag

Cosh

Yacht-Klasse: Luxus Klasse
Kabinen: 2
Länge: 16m
Gäste: 5
ab:
EUR 600 pro Tag

BODRUM - NORTH GREEK ISLANDS - BODRUM

Bodrum - North Greek Islands - Bodrum
Bodrum - North Greek Islands - Bodrum
Please click here for cabin cruises
DAY 1

Bodrum

Guests can begin checking into the yacht from 15:30pm at Bodrum Harbour, then take time to explore the city and its historical sites, including Bodrum Castle. After dinner on board the gulet get out and experience the famous Bodrum nightlife.

DAY 2

Bodrum to Kos

This morning we will have breakfast in Bodrum before setting off for Kos Island. Take the whole day to explore Kos, the second largest island of the Dodecanese, and visit sites including Asclepion, the birth place of the father of medicine, Hippocrates. See Hippocrates' 560-year-old tree or take a swim at the 290km-long Lambi Beach. Tonight we will enjoy a relaxing alfresco meal and afterwards guests can head out to Nafklirou, a street full of bars and nightclubs.

DAY 3

Kos to Leros

This morning we will cruise to the island of Leros. The green, mountainous island has many small, hidden bays and villages. We will stop for a swimming break in Xerakampos then moor at Lakki Harbour or Agia Marina Port in the east of the island. We recommend you visit Platanos, the main city of Leros, with steep stairs, narrow streets, and flower gardens. If you are feeling active you can walk 300 steps to the Castle of Leros.

DAY 4

Leros to Patmos

Early this morning we will begin cruising to Patmos, with a stop for breakfast, a swim and snorkelling at one of the small bays around the island. After breakfast, you can take a walk through the monasteries of the island, including The Monastery of St John, which towers above the capital Chora. Tonight we will have dinner on the yacht and stay overnight in Patmos Port.

DAY 5

Patmos to Lipsi

Today we head for Lipsi Island, known for its long sandy beaches, turquoise waters and white houses. We will stop for a swim at one of the small islands in front of Lipsi before you can explore this lovely little island. Just off the small natural port is the capital, with its white houses and its beautiful square. Here you can find taverns, cafeterias and restaurants, while monasteries and Greek-style churches are scattered over the island.

DAY 6

Lipsi to Kalymnos

We cruise out of Lipsi this morning towards Kalymnos. You can get back in the water when we stop at a small, stunning bay around Kalymnos Island. After entering Portia Harbour, the capital, take a stroll through town or visit the beautiful beaches, such as Massouri, Mirties and Vlyhadia.

DAY 7

Kalymnos to Bodrum

Today our cruise gets Turkish again as we head through Turgutreis Port. To celebrate we will have a swimming stop at the sandy Karaincir beach on the way back to Bodrum. We will stay in Bodrum Harbour for dinner and our final overnight stay.

DAY 8

Bodrum

After breakfast around 10:30am, guests will say goodbye to their crew.

Recommended

Faralya

Yacht Class: Luxury
Cabins: 3
Length: 20m
Capacity: 6
from:
EUR 650 per day

Ceylan

Yacht Class: Luxury
Cabins: 3
Length: 20m
Capacity: 6
from:
EUR 750 per day

Kayhan Kaptan

Yacht Class: Luxury
Cabins: 6
Length: 37m
Capacity: 12
from:
EUR 2600 per day

Mezcal 2

Yacht Class: Luxury
Cabins: 6
Length: 38m
Capacity: 12
from:
EUR 5400 per day

Dora Deniz

Yacht Class: Luxury
Cabins: 3
Length: 18m
Capacity: 6
from:
EUR 325 per day

Laila Deniz

Yacht Class: Luxury
Cabins: 5
Length: 21m
Capacity:
from:
EUR 375 per day

Cosh

Yacht Class: Luxury
Cabins: 2
Length: 16m
Capacity: 5
from:
EUR 600 per day