FETHIYE - KEKOVA - FETHIYE KABINEN-CHARTER

Fethiye - Kekova - Fethiye Kabinen-Charter
Fethiye - Kekova - Fethiye
Übersicht
Reiseroute
Hinweise
Anfrage

Die Kreuzfahrt Fethiye - Kekova - Fethiye über acht Tage und sieben Nächte ist die perfekte Möglichkeit das sonnige Klima und das warme kristallblaue Wasser des türkischen Mittelmeers zu genießen. Segeln Sie von abgelegenen Buchten zu bezaubernden Häfen und verlieben Sie sich in das Geräusch der Wellen, die leise gegen den Schiffsrumpf treffen. Die Reise beginnt im fabelhaften Fethiye an der Küste entlang nach Kekova, eines der beliebtesten Reiseziele in der Türkei. Segeln Sie über die Versunkene Stadt, erklimmen Sie die Simena-Burg und schnorcheln Sie durch die Piratenhöhle. Feiern Sie in einem Inselnachtclub oder entspannen Sie an Deck unter den Sternen. Genießen Tage voller Schwimmen und Schnorcheln in verschiedenen Buchten, nehmen Sie an verschiedenen Wassersportaktivitäten am Strand teil, entdecken Sie das Grab von Sankt Nikolaus, schlendern Sie an Europas meist-fotografierten Strand, probieren Sie Klippenspringen in die blaue Lagune, erkunden Sie lykische Ruinen und kaufen Sie nach Lust und Laune in den kleinen türkischen Ortschaften ein. Diese Blaue Reise gibt Ihnen die Möglichkeit die schönste Seite der türkischen Mittelmeerküste kennenzulernen. Sie werden begeistert sein!

Die Fethiye - Kekova - Fethiye 1-Wochen-Kreuzfahrt ist ein Kombination derKreuzfahrten Fethiye - Olympos und Olympos - Fethiye. Daher werden Sie einige der Höhepunkte zweimal besuchen, unter anderem Oludeniz, das Schmetterlingstal, Kas, die Versunkene Stadt, die Simena-Burg etc. Die kleineren Zwischenhalte, die wir aufsuchen werden, sowie die Buchten, in denen wir zum Schwimmen und für die Mahlzeiten halten, werden jedoch auf der Rückreise andere sein.

Diese Kreuzfahrt legt zwischen Mitte April und Ende Oktober an mehrere Tagen in der Woche ab.

Fethiye - Kekova - Fethiye Kabinen-Charter preise

Reisedauer EUR TRY USD AUD GBP
1 April 2020 - 26 June 2020 EUR 460 TRY 2953 USD 511 AUD 750 GBP 400
27 June 2020 - 31 July 2020 EUR 560 TRY 3595 USD 622 AUD 913 GBP 487
1 August 2020 - 31 August 2020 EUR 600 TRY 3852 USD 666 AUD 978 GBP 522
1 September 2020 - 30 September 2020 EUR 560 TRY 3595 USD 622 AUD 913 GBP 487
1 October 2020 - 15 October 2020 EUR 460 TRY 2953 USD 511 AUD 750 GBP 400

Fethiye - Kekova - Fethiye Kabinen-Charter hot deals

Dates Available Pax 1 - 5 Pax 6 - 1 Pax 11 - 16 Pax 17 + Expires
1 April 2020 - 31 October 2020 10% 10% 10% 10% 30 November 2019

Hinweise

Unten finden Sie weitere Details und Informationen zu Ihrer Kabinencharterreise.

YACHT-INFORMATIONEN

  • Eine Standard-Gulet wird Ihnen für diese Kabinenreise bereitgestellt. Einige können mit einer Klimaanlage ausgestattet sein, diese wird allerdings nur wenn benutzt werden, wenn dies in ihren Reiseinformationen und Ihrem Reiseplan ausgeschrieben ist. Yachten werden bei Ihrer Ankunft ausgewählt. Sie können Ihre Gulet nicht aussuchen, eine bestimmte Gulet kann zum Zeitpunkt der Buchung nicht garantiert werden. Alle unsere Yachten haben Yacht-Versicherung. Wir empfehlen allen Reisenden ihre eigene individuelle Reiseversicherung abzuschließen. 

ENTHALTEN & NICHT ENTHALTEN

  • Kostenlose Abholungen werden für die Reisen Fethiye nach Olympos und Olympos nach Fethiye angeboten. Eine Abholung wird Ihnen von Zentral-Fethiye und Zentral-Demre sowie Olympos angeboten. Keine Abholung gibt es von den umliegenden Gegenden wie Calis, Oludeniz, Cirali, Antalya und Hisaronu. Auch gibt es keinen Abholservice für die Kreuzfahrt von Kas. 
  • Hafen- und Yachthafengebühren, Steuern und Treibstoff sind alle im Paketpreis ihrer Kabinencharterreise mit inbegriffen. 
  • Passagiere können das Standard-Equipment an Bord der Yacht nutzen. Dies schließt Schnorchel und Masken sowie Brettspiele mit ein. 
  • Bettwäsche wird Ihnen auf dieser Kabinencharterreise zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre eigenen Handtücher und Strandhandtücher mitbringen müssen. Es werden keine Handtücher bereitgestellt. 
  • Eintrittspreise und optionale Aktivitäten sind nicht im Preis der Kabinencharterreise mit inbegriffen. 

SPEISEN & GETRÄNKE

  • Alle Mahlzeiten sind für die Dauer ihrer Kreuzfahrt mit inbegriffen. Dies beinhaltet Frühstück, Mittag, Abendessen, Nachmittagstee und Zwischenmahlzeiten. Getränke sind in Ihrem Paketpreis nicht mit inbegriffen. Auf dieser Kabinencharterreise dürfen Sie keine eigenen Getränke mitbringen. Alle Getränke inklusive Wasser werden an Bord zu einem vernünftigen Preis verkauft. Eine Getränke-Rechnung wird für den Zeitraum der Woche für Sie eingerichtet werden. Alle Getränkerechnungen werden am Tag der Abreise bezahlt. 

UNTERBRINGUNG 

  • Die Zuweisung der Kabinen wird vor Ort geschehen. Alle Gulets und Kabinen sind unterschiedlich. Kabinen werden nicht im Voraus vergeben. Auf dieser Reise können Sie abhängig von der Größe Ihrer Gruppe in einer Twin-, Doppel-, Tripel- oder Quad-Kabine untergebracht werden. Wann immer möglich, wird Alaturka sich die größte Mühe geben Paare in einer Doppelkabine unterzubringen und Alleinreisende in einer Twin-Kabine mit einer Person des gleichen Geschlechts. Für Alleinreisende, die nicht mit einem anderen Mitreisenden eine Kabine teilen möchten, gibt es Einzelkabinen. Alle Kabinen haben private Badezimmer mit Toilette und Dusche. 

EINSCHRÄNKUNGEN 

  • Ihre Kabinencharterreise ist eine Reise ohne Reiseführer. Es gibt keinen lokalen Reiseführer an Bord, der Ihnen Informationen über die Stätten und Orte geben kann. 
  • Kinder einen Alters sind auf dieser Kabinenkreuzfahrt erlaubt. Jedoch empfehlen wir sie nicht für Kinder zwischen 1-3 Jahren. Kinder zwischen 4 und 10 zahlen 50 % des Vollpreises, wenn sie in der Kabine ihrer Eltern/Aufsichtsperson wohnen. Gibt es mehr als ein Kind, so berechnen wir für jedes weitere Kind den Vollpreis. Kinder ab 11 zahlen den Vollpreis der Kreuzfahrt. 
  • Wir werden uns die größte Mühe geben dem Reiseplan zu folgen, im Falle von schlechtem Wetter und/oder ungünstigen Bedingungen auf See kann der Zeitplan sich ändern. Dies könnte Auswirkungen auf unseren Tagesablauf und die Nachtaufenthalte haben. In diesem Falle werden wir uns die größte Mühe geben mit unseren Kunden zusammen eine alternative Lösung zu finden. Das Geld wird nicht zurück erstattet.

Tag 1

Von Fethiye zur Sankt-Nikolaus-Insel

Sie werden zwischen 10.00 - 10.45 Uhr an Ihrem Hotel in Fethiye abgeholt und die Gulet boarden, wo Sie eine kurze Einführung hinsichtlich Ihrer Reise erhalten. Es wird dann zwischen 11.00  und 11.45 Uhr vom Hafen in Fethiye abgelegt um das Schmetterlingstal für Schwimmen, Mittagessen und einer optionalen Wanderung zu den Wasserfällen zu besuchen. Das Schmetterlingstal ist dafür bekannt, über 136 verschiedene Schmetterlings- und Mottenarten zu beherbergen, wenn diese auch im Sommer schwer zu entdecken sind.

Danach geht es zum Oludinez-Strand, Europas meist fotografierter Strand und einer der besten Spots in der Welt für Paragliding. Sollten Sie also Interesse an einem Gleitflug von den Spitzen der Kliffe und dem Genuss der spektakulären Aussichten über die blaue Lagune und Oludeniz haben, so informieren Sie Ihren Kapitän bei Ablegen in Fethiye. Am Abend wird auf der Insel St. Nikolaus angelegt, wo Sie pünktlich ankommen, um beim Spaziergang durch die Ruinen der Insel dem Sonnenuntergang beizuwohnen. (M,A)
Tag 2

Von der Sankt-Nikolaus-Insel nach Kas

Heute geht es nach Kalkan (Aquarium-Bucht) zum Frühstück und Schwimmen. Dieser entzückende Ort eignet sich zum Überstülpen der Taucherbrille, Schnorcheln und Genuss des kristallklaren Wassers. Im Anschluss geht es nach Kas, einem kleinem Fischerdorf mit einem charmanten kleinen Hafen, um dort zu an Bord zu Mittag zu essen.

Danach bleibt Ihnen Zeit die lokalen Läden zu erkunden, unter anderem auch Läden, die handgefertigten Schmuck und Kleidung anbieten. Die Nacht verbringen Sie schließlich in einer abgelegenen Bucht zwischen Kas und Kekova. (F, M, A)
Tag 3

Von Kas zur Gokkaya-Bucht

Heute geht es im Anschluss an das Frühstück zur Rundfahrt in die Umgebung Kekovas. Als ersten Anlaufpunkt erkunden Sie die versunkene Stadt, eine antike Stätte, die auf über 2000 Jahre zurück in die Lykische Zeit datiert und von einem Erdbeben zerstört wurde. Wir werden zu diesem Weltkulturerbe überfahren; Schwimmen, Tauchen oder Schnorcheln sind in diesem Gebiet jedoch nicht erlaubt. Im Anschluss begeben Sie sich zum Schloss Simena, wo Sie bis zur Turmspitze aufsteigen können, um den magischen Ausblick über die Bucht mit den lykischen Grabstätten unter Wasser und der versunkenen Stadt genießen können.

Ort der nächsten Übernachtung ist die Gokkaya Bucht, die mit der nahe gelegenen Bar Smuggler’s Inn zum Feiern einlädt. Treffen Sie hier andere Reisende, um unter einem Sternenhimmel die Nacht durch zu tanzen. Ein kostenfreier Bootsservice wird Sie abholen und verkehrt regelmäßig die ganze Nacht hindurch. Wenn Sie also nicht feiern wollen, dann können Sie sich auf der Yacht entspannen und erholen. (Ein Hinweis: Smuggler’s Inn könnte möglichweise nicht geöffnet sein. Bitte halten Sie mit Ihrem Kapitän Rücksprache, wenn Sie dort einkehren möchten.) (F, M,A )
Tag 4

Von der Gokkaya-Bucht nach Demre

An Ihrem vierten Morgen können Sie entspannt in den Tag starten und sich gegebenenfalls etwas extra Ruhe gönnen, sollten Sie in der Nacht zuvor zu sehr gefeiert haben. Nach dem Frühstück werden Sie zur Piratenhöhle (oder einer anderen nahegelegenen Bucht) zum Schwimmen und Schnorcheln aufbrechen. Wir werden im Hafen Cayagzi (Andringe) in Demre vor dem Mittagessen etwa gegen 10.30/11.00 Uhr andocken. Dort werden Sie Zeit haben Demre zu erkunden. Ein kostenloses Shuttle wird Sie in die Innenstadt bringen. Sie können wählen, ob Sie lieber ein wenig einkaufen oder antike Bauwerke wie die Sankt-Nikolaus-Kirche oder die antike Stadt Myra besichtigen möchten. Der Bus zurück zum Boot fährt um 12 Uhr ab.

Am Abend können Sie wieder im Smuggler's Inn feiern oder entspannen. Sie werden die Nacht nördlich der Gokkaya-Bucht verbringen. (F, M, A)
Tag 5

Von der Gokkaya-Bucht nach Lima Agzi oder der Firnaz-Bucht

Ihr Frühstück wird Ihnen in der Yaglica-Bucht (oder nahebei) serviert werden, wo Sie außerdem schwimmen gehen können. Dann geht es weiter zum Hafen in Kas zum Mittagessen. Dort haben Sie Zeit die Stadt zu erkunden und die fabelhaften Einkaufsmöglichkeiten zu nutzen. Anschließend fahren Sie nach Lima Agzi oder zur Firnaz-Bucht, wo Ihnen das Abendessen serviert wird und Sie die Nacht verbringen werden.
Tag 6

Von Lima Agzi oder der Firnaz-Bucht zur Sankt-Nikolaus-Insel

Früh am Morgen fahren wir weiter nach Norden, so dass Sie umgeben von der natürlichen Schönheit des Schmetterlingstals erwachen. Nach dem Frühstück haben Sie Zeit zum Schwimmen, Sonnenbaden und für eine Klettertour zum Wasserfall. Danach geht es zum Oludinez-Strand, Europas meist fotografierter Strand. Gehen Sie schwimmen, gleitschirmfliegen oder wagen Sie das Klippenspringen nahe der Blauen Lagune. Am Abend wird auf der Insel Sankt Nikolaus angelegt. Nehmen Sie sich ein Flasche Wein und genießen Sie beim Spaziergang durch die Ruinen der Insel den Sonnenuntergang. (F, M, A)
Tag 7

Von der Sankt-Nikolaus-Insel nach Fethiye

Am Morgen werden wir zum Frühstücken zur Tarzansbucht fahren, wo Sie die Möglichkeit haben "Rope Jumping" zu wagen. Dann geht es weiter zur Samanlik-Bucht zum Schwimmen und Mittagessen. Nach dem Mittagessen werden wir am Hafen von Fethiye ankommen, wo es dann an der Zeit ist sich von Ihren neuen Freunden und der Gulet-Mannschaft zu verabschieden. (F, M)

Anfrage

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Unterstützung.

Name
Nationalität
E-Mail
Telefon
Wir werden so bald wie möglich unter dieser Nummer mit Ihnen in Kontakt treten
Nachricht

FETHIYE - KEKOVA CABIN CHARTERS

Fethiye - Kekova Cabin Charters
Fethiye - Kekova
Overview
Itinerary
Details
Enquire

The Fethiye - Kekova - Fethiye seven day, six night cruise is the perfect way to enjoy the sunny climate and warm crystal blue waters that the Turkish Mediterranean has to offer. Sail from secluded bay to charming port and fall in love with the sound of waves brushing against the hull of the boat. The cruise starts in fabulous Fethiye and journeys along the coast to Kekova, one of Turkey's most popular tourist destinations. Sail over the sunken city, climb up to Simena Castle and snorkel through the Pirates Cave. Party the night away at an island nightclub or relax on the deck under the stars. Enjoy days of swimming and snorkeling at various bays, take part in water sport activities ashore, uncover the tomb of Santa Claus, stroll along Europe's most photographed beach, try cliff jumping into the blue lagoon, explore Lycian relics and shop till you drop in a variety of small Turkish towns. This blue cruise will give you a chance to sample the best of the Turkish Mediterranean coast and have you coming back for more!

The Fethiye to Kekova to Fethiye 1 week Cruise is combination of the Fethiye to Olympos and Olympos to Fethiye cruises, therefore there are number of highlights which you'll visit twice such as Oludeniz, Butterfly Valley, Kas, Sunken city, Simena castle etc. However all of the smaller stops we visit apart from these and little bays we stop at for swimming and meals will all be different on your return journey.

This cruise has several departing days during the week, from the middle of April until the end of October.

Fethiye - Kekova Cabin charters rates

Travel Period EUR TRY USD AUD GBP
1 April 2019 - 28 June 2019 EUR 460 TRY 2797 USD 520 AUD 727 GBP 414
29 June 2019 - 31 July 2019 EUR 560 TRY 3405 USD 633 AUD 885 GBP 504
1 August 2019 - 31 August 2019 EUR 600 TRY 3648 USD 678 AUD 948 GBP 540
1 September 2019 - 30 September 2019 EUR 560 TRY 3405 USD 633 AUD 885 GBP 504
1 October 2019 - 15 October 2019 EUR 460 TRY 2797 USD 520 AUD 727 GBP 414

Fethiye - Kekova Cabin charters hot deals

Dates Available Pax 1 - 5 Pax 6 - 1 Pax 11 - 16 Pax 17 + Expires
1 April 2019 - 28 June 2019 10% 10% 10% 10% 21 December 2018
29 June 2019 - 31 August 2019 5% 5% 5% 5% 21 December 2018
1 September 2019 - 31 October 2019 10% 10% 10% 10% 21 December 2018

Details

Please find more details and information on your cabin charter below.

YACHT INFORMATION
A standard gulet is provided for this cabin charter. Some may be equipped with air conditioning and will only be used if specified on your cabin charter information and itinerary. Yachts are determined on your arrival. Gulet cannot be predetermined or guaranteed at time of booking. All our yachts have yacht insurance. We advise all travellers to take out their own individual travel insurance.

INCLUSIONS & EXCLUSIONS

- Port and marina fees, taxes and fuel are all included in your cabin charter package price.
- Passengers have the use of all standard yachting equipment on board. This includes snorkels and masks and board games.
- Linen is provided on this cabin charter. Please note that you must bring along your own bath/beach towel. No towels are provided
- Entrance fees and optional activities are not included in the cabin charter package price. 

MEALS & DRINKS
All meals are included for the duration of your cruise. This includes breakfast, lunch, dinner, afternoon tea and snacks. Drinks are not provided in your cabin charter package. On this cabin charter, you may not bring along your own drinks. All drinks excluding water are sold on board at reasonable prices, drinking water is included on this cruise. A bar tab is set up for the duration of the week. All bar tabs are paid on the conclusion of your cruise.

ACCOMMODATION
Allocation of cabins is done on site. All gulets and cabin layouts are different, cabins are not predetermined.  On these cruises, you may be roomed in a twin, double, triple or quad cabin depending on your group breakdown. Where possible, Alaturka will do their best to room couples in a double cabin, and individuals in a twin room of a person of the same sex. For individual travellers who do not want to be assigned with another passenger, single supplement cabins are available. All cabins have private bathrooms with toilet and shower

RESTRICTIONS
-Your cabin charter is a non-guided tour. There is no local guide on board providing information on the sites and locations. 
-Children of 6 and under are not allowed on this cabin cruise. Ages 7 to 10 years old are charged at 50% of the full cruise rate if staying in their parent/guardian’s cabin. If there is more than one child, the first child is charged 50% and every child after at full price. Ages 11+ charged at full cruise price.
-All efforts will be made to follow this itinerary, however, in cases of poor weather and/or sea conditions, this schedule may change. This could include altered daily plans and overnight stops. In these situations all efforts will be made to consult customers on alternative options, no money will be refunded...

Pickups and Meeting Point
Departing from Fethiye: There are no Hotel pick-ups in; the Fethiye area, this includes; Calis, Oludeniz, Hisaronu, Kaya Village, and Fethiye.
Departing from Kas: There is no Hotel pick up available
Departing from Olympos: Pick up is available from Olympos Hotels. Pick up is not provided from Cirali or Antalya.
Departing from Demre: Meeting time is at 12:00 at Demre Bus station.
Transfers are available for an additional cost, please contact us if you want to book transfers.

DAY 1

Fethiye to St Nicholas Island

Arriving at the Alaturka office Fethiye for check-in at 09:00 am, we can help with directions on how to find us, you will be given information before heading to the gulet. Once on board, you will settle into your cabins and be given a brief, departing Fethiye harbour and cruise to Butterfly Valley for swimming, lunch and an optional hike up to the waterfall. Butterfly Valley is known to be the home to over 136 different types of butterflies and moths, however in the summer months difficult to spot.

Afterwards, we will visit Oludinez beach, Europe’s most photographed beach and one of the best sites in the world to paraglide. If you fancy gliding off the cliff tops and taking in the spectacular views of the Blue Lagoon and Oludeniz, please let your captain know on departing Fethiye. Tonight we will anchor at St. Nicholas Island, we arrive in time to walk up through the island's ruins and witness the amazing sunset. (L, D)
DAY 2

St Nicholas Island to Kas

Today we cruise to Kalkan (Aquarium Bay) for breakfast and swimming. This is a fantastic spot to put on the goggles, do some snorkelling and make the most of the crystal clear waters.

We will then cruise onto Kas, a small fishing village with a charming little harbour, to enjoy lunch on the boat. You will then have time to explore the local shops, including many handmade jewellery and clothes stores. We will spend the night in one of the secluded bays between Kas and Kekova. (B, L, D)
DAY 3

Kas to Gokkaya Bay

Today after breakfast we will cruise to the area of Kekova. First on the list, we will discover the Sunken City, an ancient town dating back 2000 years to the Lycian period and destroyed by an earthquake. We will cruise over this protected World Heritage site, however no swimming, diving or snorkelling is allowed in this area.
We will then cross to Simena Castle where you can walk to the top and witness a magical view over the bay, taking in the underwater Lycian Tombs and the Sunken City. 

Our overnight stop is in Gokkaya Bay and tonight you can party at the nearby bar, Smuggler’s Inn. Meet up with other travellers for a night of dancing under the stars. A free boat service will pick you up and runs regularly all night. If you don't want to party, simply relax and chill out on the yacht. (Please note Smuggler's Inn may not always be open, please check with your captain if you wish to go).(B, L, D)
DAY 4

Gokkaya Bay to Demre

On your fourth day you can enjoy a lazy start, resting off any sore heads from partying until the wee hours. After breakfast you will head to Pirates Cave (or another nearby bay) for snorkelling and swimming. We will dock at Cayagzi (Andriake) Harbour, Demre before lunch at 10:30/11:00am. You will then have time to explore Demre, a free shuttle will take you to the center of town. The choice is yours whether you would like to do a spot of shopping or go visit ancient sites like St Nicholas Church or the Ancient City of Myra. The bus back to the boat will leave at 12:00pm.

Tonight you can party at Smuggler's Inn again or relax. You will spend the night north of Gokkaya Bay.(B, L, D)
DAY 5

Gokkaya Bay to Liman Agzi or Firnaz Bay

Breakfast will be served at Yaglica Bay (or nearby) where you can enjoy some swimming. You will cruise to Kas Harbour for lunch and have time to explore and enjoy the great shopping. You will cruise onto Liman Agzi or Firnaz Bay for dinner and stay for the night. (B, L, D)
DAY 6

Firnaz Bay or Liman Agzi to St Nicholas Island

Early in the morning we will cruise north, waking up to the beautiful views of Butterfly Valley. After breakfast there is time for sunbaking, swimming and an optional hike up to the waterfall. We will then visit Oludinez, Europe’s most stunning beach. Swim, paraglide or for the very daring try some cliff jumping near the Blue Lagoon. We will anchor at St. Nicholas Island for the night. Grab a bottle of wine and walk up to the ruins to witness the beautiful sunset. (B, L, D)
DAY 7

St Nicholas Island to Fethiye

In the morning we will cruise to Tarzan's Bay for breakfast, giving you the chance to have a go at the rope jump. We then head to Samanlik Bay for swimming and lunch. We will arrive at Fethiye Harbour after lunch to farewell your new friends and gulet crew.(B, L)

Enquire

Please don’t hesitate to email us for further assistance.

Name
Nationality
Email
Phone
We will use this number to call you on later
Message